Melden Sie sich mit SAFETRANS an

SAFETRANS Kompatibilittsdiagnose fr Ihre Konfiguration

Wenn Sie SAFETRANS nutzen mchten, muss Ihre Konfiguration (Betriebssystem und Browser) kompatibel sein. Sie knnen Ihre Kompatibilitt weiter unten prfen.
Achtung, Ihr Computer muss einen aktiven USB-Port haben, damit Sie den SAFETRANS-Kartenleser anschlieen knnen.

  • Kompatibel Betriebssysteme sind:
    • OS X 10.10 oder neuer
    • Windows 7, 8.1
    • Windows 10 1703 15063 oder neuer
Ihr Betriebssystem:

Hilfe bei der Verbindung mit SAFETRANS

Bei der Authentifizierung Ihres Onlinebankings wird geprft, ob die eingefhrte Karte rechtmig ist und ob der Kartentrger durch die Eingabe des PIN tatschlich anwesend ist.

Bei der Durchfhrung bestimmter sensibler Transaktionen (berweisungen, 3-D Secure Zahlung,...) werden die Transaktionsdaten (IBAN, Betrag,...) auf Ihrem Kartenleser angezeigt und gem der angezeigten Instruktionen auf dem Bildschirm validiert.


Achtung

Wie bei jedem Einsatz Ihrer Karte an einem Leser fhrt die dreimalige Eingabe einer falschen PIN zur Sperrung der Karte.

  • Schritt 1:
    • Geben Sie Ihre Benutzername und Ihr zugehriges Passwort ein.

  • Schritt 2, folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm:
    • Schlieen Sie den Kartenleser an Ihrem Computer an
    • Fhren Sie Ihre Karte in den Kartenleser ein
    • Geben Sie Ihre PIN am Kartenleser ein
    • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Kartenleser

Die Anzeige auf dem Kartenleser und an Ihrem Bildschirm besttigen Ihre gesicherte Verbindung mit SAFETRANS!

Bei sensiblen Transaktionen werden Ihnen falls erforderlich Anweisungen direkt am Bildschirm angezeigt.


Sie sind whrend der gesamten Dauer der Verbindung ber SAFETRANS abgesichert:

SAFETRANS

Auf Ihrem Kartenleser:


SAFETRANS

In Ihrem Onlinebanking:


SAFETRANS

Denken Sie daran, die Verbindung nach jeder Nutzung ber einen Klick auf «Abmelden» und das Herausnehmen der Karte aus dem Kartenleser abzubrechen.
Bitte bewahren Sie Karte und Kartenleser an einem sicheren Ort auf.



Analyse-Tool (nur auf Anfrage des Supports)